Aus alten Gläsern wird eine tolle Osterdeko + kostenlose Vorlagen

Wir begrüßen den Frühling und sehnen uns das Osterfest herbei! Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, werkeln wir solange in der Kreativwerkstatt und basteln tolle Osterdeko. clarki zeigt dir wie du aus einfachen Marmeladengläsern und Papier tolle Vasen, eine süße Besteckaufbewahrung oder individuelle Teelichthalter zaubern kannst.

DIY-  Aus alten Gläsern wird eine tolle Osterdeko + kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken

Material

 

Voralgen ausdrucken & ausschneiden

Nachdem du passende Gläser bereitgestellt hast, druckst du die Vintagemotive aus. Je nach Größe deiner Gläser und deinem Wunsch kannst du die Bilder vergrößern oder verkleinern. Bei deinen Druckeroptionen kannst du beispielsweise die Prozentzahl bezüglich der Bildgröße einstellen. Die kostenlose Vorlage im praktischen PDF-Format findest du wie immer am Ende des Beitrags. Nach dem Ausdrucken musst die einzelnen Ostermotive nur noch ausschneiden.

Auf die Gläser fertig los

Jetzt bist du so gut wie fertig. Du musst nur noch die einzelnen Etiketten vorsichtig in deine Gläser schieben und schon kannst du dein Zuhause österlich dekorieren.

 

Osterbuffet, Vasen, Teelichter & Co.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Gläser zu verwenden. Eine schöne Idee ist es, elektronische Teelichter in die Gläser zu stellen und ein warmes Licht auf die Ostertafel oder in deinem Zuhause zu zaubern.

Blumen über Blumen: Wunderschön sehen kleine Maiglöckchen, Tulpen oder Ostergras in den ausgedienten Gläsern aus. Very vintage & happy easter!

 

Das Osterbuffet ist eröffnet

Du veranstaltest einen Osterbrunch und suchst noch eine witzige Idee für die Besteckaufbewahrung? Mit deinen Gläsern im Oster-Vintage-Look wird das Besteck, Strohhalme oder Servietten perfekt in Szene gesetzt.

 

Sekt oder Selters

Aus Sektgläsern muss nicht zwingend getrunken werden. Sie eignen sich auch super als Osterdeko.

 

Individueller Schriftzug

Übrigens! Mit Gelstiften oder einem Fineliner kannst du das Banner individuell beschriften oder mit einem Namen versehen. Es empfiehlt sich vorher auf einem Schmierblatt zu üben.

 

Kostenlose Vorlage zum Ausdrucken

Hier findest du die kostenlose Vorlage mit den süßen Ostermotiven im Vintagelook zum Ausdrucken. Achte darauf, dass du deine Ostermotive im Querformat ausdruckst. Klick!

 

PIN MICH!

Schau doch mal auf Clarkis Pinnwand DIY Ostern vorbei. Dort pinnt clarki.de jeden Tag neue DIY-Ideen zum Nachmachen und Ausprobieren.

 

 

Hits: 663

One thought on “Aus alten Gläsern wird eine tolle Osterdeko + kostenlose Vorlagen

Comments are closed.