DIY Pompom Ohrstecker zum Selbermachen

Alles Pompom oder was? Du liebst knallige Farben und diese kleinen runden bunten puscheligen Dinger? Super, warum nicht einfach XL-Ohrstecker aus Pompoms selber machen. Dafür brauchst du nur ein Paar Brisuren für Cabochons und Pompons in deiner Wunschfarbe. Am besten schön knallig bunt…

DIY Pompon Ohrstecker zum Selbermachen

Material für ein Paar Ohstecker

  • 2 x Ohrstecker Brisuren für Cabochons in Silberfarben* oder Bronzefarben* oder in Gold (etwa 10 mm Klebefläche im Innenbereich)
  • Kraftkleber*
  • 2 x Pompons in deiner Wunschfarbe (etwa 1.5 bis 3.5 cm Durchmesser)

Affiliate-Links

 

Vorbereitung

Damit du die Pompoms problemlos verkleben kannst, empfiehlt es sich ein Stück Styropor oder ähnliches als Steckmasse zu verwenden. Dadurch haben die Brisuren problemlos Halt und können beim Basteln nicht verrutschen. Im Anschluss trocknen deine Ohrstecker so auch gleich, ohne dass du den Ohrschmuck festhalten musst. ABER: Das ist kein Muss! Das ist nur ein Tipp. Die Ohrstecker können ebenso auf einer Unterlage hergestellt werden und im Anschluss darauf trocknen. Achte dann einfach nur darauf, dass du die Ohrstecker vorsichtig ablegst und nichts verrutscht. 

 

Pompoms verkleben

Gib jeweils einen winzigen Tropfen des Klebers in die Fassung der Brisuren und verteile diesen etwas mit der Tubenöffnung deines Klebers. Dann setzt du jeweils einen Pompom ein und drückst diesen vorsichtig in die Fassung hinein. Das war es schon: Jetzt muss das Ganze nur noch trocknen und dann kannst du deine Pompom-Schmuckstücke auch schon tragen.

 

Pompom your life

Wenn du noch größere Pompom-Ohrstecker haben möchtest, dann empfiehlt es sich größere Brisuren mit Fassungen zu besorgen. Die Innenfläche sollte dann etwa 12 mm bis 18 mm groß sein – es kommt dann auf die Größe deiner Pompoms an. Die Fassungen sorgen dafür, dass die Pompoms einen guten Halt haben und sich nicht von der Fassung lösen.

 

DIY Schmuckanleitungen

Hier auf clarki.de gibt es übrigens noch mehr DIY-Ideen zum Thema Schmuckherstellung. Zum Beispiel wird dir hier kostenlos gezeigt, wie du wunderschönen Cabochon (siehe Bild links) Schmuck selbst herstellen kannst. CLARKI wünscht dir wie immer viel Spaß bei deinem DIY-Projekt.

 

 

PIN MICH!

Du findest clarki.de auch auf Pinterest. Schau doch mal auf Pinnwand DIY Ohrschmuck vorbei. Dort findest du jede Menge DIY Ideen rund um die Themen Schmuckherstellung und Ohrstecker.

Hits: 638

2 thoughts on “DIY Pompom Ohrstecker zum Selbermachen

Comments are closed.