DIY Deko: Halloween Girlande als Deko + kostenloser Download

Huhuhuuh! Hier findest du eine süße Dekoidee zu Halloween. CLARKI zeigt dir, wie du ganz einfach eine Halloween Girlande selber machen kannst. Die passenden Druckvorlagen gibt es dafür natürlich auch.

DIY Deko: Halloween Girlande als Deko + kostenloser Download

Material

 

Ausdrucken und Zuschneiden

Zuerst druckst du die kostenlose Vorlage auf weißem und orangefarbenem Papier aus. Danach schneidest du die einzelnen Wimpel mit der Schere aus.

 

Löcher stanzen

Damit die Wimpel an der Schnur befestigt werden können, müssen noch Löcher in die Dreiecke gestanzt werden. Wir haben dafür je Wimpel links und rechts Löcher mit einem handelsüblichen Locher gestanzt.

 

Schnur durchfädeln

Nun musst du nur noch die Schnur durchfädeln. Solltest du sehr dünnes Druckerpapier verwenden, dann musst du etwas vorsichtiger beim Auffädeln der einzelnen Wimpel sein, da das Papier sonst schnell einreißen kann.

 

Aufhängen und gruselig Dekorieren

Jetzt suchst du noch ein schönes Plätzchen in deiner Wohnung und hängst die Halloween Girlande auf. Wir haben sie an einem Regal mit Washitape befestigt. Das Tape lässt sich später wieder leicht und rückstandslos ablösen. Happy Halloween!

 

Noch mehr Halloween DIYs?

In der Kategorie DIY unter Herbst & Halloween findest du mehr DIY-Ideen, die du sehr gern nachmachen kannst. Hier auf clarki.de gibt es übrigens noch mehr kostenlose Vorlagen zum Downloaden und Ausdrucken. Viel Spaß damit!

 

PIN MICH!

Sehr gern kannst du dieses Halloween-DIY auf Pinterest, Facebook und Co. teilen. Danke dir!

Quelle Vektoren: www.pixabay.com

 

Hits: 276