DIY Dino-Karte als Einladungs- oder Geburtstagskarte

Eine tierische Geburtstagskarte für Kinder und Dino-Fans.


DIY Dino-Karte als Einladungs- oder Geburtstagskarte mit kostenloser Dino-Vorlage zum Ausdrucken

Material

  • Tonkarton in z.B. Gelb, etwa 9 x 34 cm groß
  • Klebestift
  • Bastelschere und Nagelschere/ Silhouettenschere*
  • Fasermaler oder Fineliner in Wunschfarben
  • Drucker und 1 x weißes A4-Blatt
  • Nach Bedarf: Lineal
  • Kostenlose Dino-Vorlage

Affiliate-Link

 

Anleitung für eine Dino-Karte

Karte falten

Zunächst wird der Tonkarton ggf. mit dem Lineal abgemessen und zugeschnitten. Danach wird das Papier einmal in der Mitte gefaltet. So, dass eine Karte zum Aufklappen entsteht.

 

Dinokopf herstellen

Die kostenlose Dino-Vorlage wird ausgedruckt und zugeschnitten. Wer Probleme bei dem Ausschneiden der Zähne hat, schneidet sie entweder so, dass nicht jeder Zahn einzeln beschnitten wird. Oder du benutzt eine Nagelschere/ Silhouettenschere. Mit einer kleinen bzw. feineren Schere ist es nämlich einfacher die Konturen der Zähne auszuschneiden.

 

Dino-Karte verkleben

Mit dem Klebestift klebst du den Dinokopf genau an die Bruchkante auf die Vorderseite der Karte. Hier eignet sich ein einfacher Klebestift für Papier. Beachte, dass der Dino oberhalb etwas über die Karte ragt. Wenn du diesen Effekt nicht wünschst, musst du den Tonkarton größer, etwa 10 x 34 cm, zuschneiden.

 

Dino-Karte fertigstellen

Wer mag, schneidet aus Tonkarton eine Sprechblase zu, klebt diese vor das Dinomaul und umrandet sie mit schwarzem Marker. Man kann die Karte aber auch einfach nur mit Fasermaler oder Buntstiften gestalten. Der Text in der Karte wird nach Bedarf angepasst und individuell verfasst.

 

Rarrrrrrrrrrrrrrrrrw!

Die Karte eignet sich perfekt für eine Einladung zu einem Dino-Kindergeburtstag oder als liebe Glückwunschkarte für Dino-Fans. Die Größe der Karte ist natürlich veränderbar und kann so gestaltet werden, wie man möchte.

 

PIN MICH

Gerne kannst du dieses Karten-DIY auf Pinterest pinnen oder Facebook teilen. Du findest Clarki übrigens hier auf Pinterest – dort werden täglich neue DIY-Ideen zum Nachmachen gepinnt. Schau doch mal auf der Pinnwand DIY Papier vorbei.

Quelle Vektor Dino: pixabay.com

Hits: 497