Putzige DIY Häschen zu Ostern + Kostenlose Vorlagen zum Ausdrucken

Hier findest du süße Kreativideen für deine Ostertafel oder dein Zuhause. 

 XL-Häschen für das Osterkörbchen, deine Vasen oder den Blumentopf

Material

  • Papier
  • Schere
  • Holzspieße oder Papierhalme
  • Klebeband oder Washitape
  • Drucker
  • Laminiergerät mit entsprechender Laminierfolie

Anmerkung: Solltest du kein Laminiergerät haben, kannst du stattdessen einfach dickeres Papier zum Bedrucken verwenden, dann sind deine XL-Häschen zwar nicht abwischbar, aber dennoch schön stabil.

 

Vorlagen ausdrucken & ausschneiden

Zuerst druckst du die gewünschte Anzahl der XL-Hasen aus. Die kostenlosen Vorlagen im PDF-Format zum Ausdrucken findest du am Ende von diesem Beitrag. Bei deinen Druckereinstellungen kannst du die Hasen noch größer machen oder nach Wunsch ebenso verkleinern. Schneide die Hasen so aus, dass noch ein weißer Rand von etwa 1 cm stehen bleibt.

 

Laminieren & ausschneiden

Danach werden die Hasen in die Laminierfolie gelegt und durch das Laminiergerät geschoben. Sobald die laminierten Mümmelmänner abgekühlt sind, kannst du sie nochmals ausschneiden.

 

Holzstäbe und Halme festkleben

Zum Schluss klebst du die Holzspieße oder die Papierhalme nur noch auf der Rückseite der Hasen mit Klebestreifen oder Washitape fest. Tipp: Wenn du die Hasen für deine Pflanzen oder einen Blumentopf anfertigen möchtest, dann verwende lieber Holzspieße. Durch die Spitze der Spieße lässt sich der Hase später so leichter in die Blumenerde stecken. Die Kreatividee mit dem Papierhalm eignet sich eher für eine Tischdeko.

 

Wo ist Meister Lampe?

Nun musst du dir nur noch ein schönes Plätzchen für deine Häschen suchen: Das kann auf der Fensterbank, im Blumentopf  oder irgendwo im Beet sein. Vielleicht hast du auch eine Tischdeko, die aus Pflanzen oder einzelnen Gefäßen wie etwa Vasen oder Glasflaschen besteht, die noch ein paar Einsteck-Hasen vertragen könnte.

 

Hier geht es zu der kostenlosen Hasen-Vorlage zum Ausdrucken

 

Hier findest du die PDF-Vorlage für die putzigen XL-Häschen

 

 

 

 

PIN MICH!

Du bist bei Pinterest? Dann schau doch mal dort bei Clarki vorbei. Jeden Tag pinnt clarki.de auf Pinterest neue DIY-Ideen und Tipps rund um das Thema Ostern und Co.

Quelle Vektoren: www.pixabay.com

Hits: 663