DIY Macaron Anhänger einfach selber machen

Mmmh, sehen diese Macarons lecker aus! Aber die süßen Teilchen sind nicht zum Essen da, sondern als modisches Accessoire gedacht. 


DIY Macaron-Schlüsselanhänger 

Material für einen Macaron-Anhänger

  • 2 x Kronkorken
  • 1 x Nagellack in deiner Wunschfarbe
  • 1 x Heißklebepistole
  • 1 x Glitzerpulver
  • 1 x Schlüsselring
  • 1 x Schnur: z.B. Lederschnur, Biegeplüsch, Satinkordel etc.; etwa 25 cm lang

 

Anleitung für einen Macaron-Anhänger

1. Schritt: Die Kronkorken bekommen Farbe

Zuerst werden die beiden Kronkorken von außen mit Nagellack bemalt. Für ein ebenmäßiges Ergebnis müssen mehrere Schichten (etwa zwei bis vier Schichten) aufgetragen werden. Bevor du eine neue Lackschicht aufträgst, muss die Schicht darunter vollständig getrocknet sein. Bevor du mit dem zweiten Schritt weitermachst, müssen deine Kronkorken komplett getrocknet sein. 

2. Schritt: Das Band verknoten

Nun bindest du die Kordel zu einer Schlinge und verknotest diese gut. Danach füllst du einen Kronkorken mit Heißkleber auf und legst den Knoten der Kordel hinein. Danach verteilst du vorsichtig etwas Heißkleber auf den Rand von einen deiner Kronkorken und stülpst vorsichtig den anderen Kronkorken darauf.

3. Schritt: Überall Glitzer!

Sobald der Heißkelber trocken ist, kann es mit dem Glitzer losgehen. Dafür verteilst du vorsichtig Heißkleber rings um den so entstandenen Macaron herum und tauchst das gute Stück step-by-step in den Glitzer hinein. Wenn der Heißkleber trocken ist, kannst du den überschüssigen Glitzer einfach abschütteln.

 

4. Schritt: Schlüsselring befestigen

Nachdem alles getrocknet ist, kannst du an der Schnur noch einen Schlüsselring befestigen und den süßen Macaron an deinem Schlüsselbund oder an deiner Tasche befestigen. Oder du schenkst dein tolles DIY deiner lieben Mama zum Muttertag?!

 

 

sweet macaron!

Die süßen Macaron-Anhänger eignen sich als Taschenanhänger, Schlüsselanhänger, Charms oder als kleines Geschenk zum Geburtstag, für den Adventskalender oder zum Nikolaus.

 

PIN MICH!

Gerne kannst du diesen DIY-Beitrag auf Pinterest pinnen.

Hits: 18870