Kostenlose Muttertags-Etiketten

Am 13.05.2018 ist Muttertag! Vielleicht hast du schon ein kleines Geschenk gebastelt und suchst noch nach einem schönen Etikett für die Geschenkverpackung? Clarki hat dafür extra ein paar wundervolle Etiketten gezaubert.


DIY Muttertag: Kostenlose Etiketten zum Downloaden und Ausdrucken

Material

 

Muttertags-Etiketten downloaden

Zuerst lädst du die kostenlosen Vorlage herunter. Es gibt verschiedene Varianten der Etiketten: süße Herzen oder niedliche Füchse mit Spruch. In der Kategorie Kostenlose Vorlagen auf clarki.de findest du übrigens noch mehr tolle Vorlagen zum Downloaden und zum Ausdrucken. Zum Beispiel ein Flamingo-Poster oder Geschenkanhänger im Chevron-Design.

Hinweis: Die Vorlagen sind im PDF-Format. Um diese Datei herunterladen und öffnen zu können, benötigst du den Adobe Acrobat Reader, den du hier kostenlos herunterladen kannst.

Etiketten zuschneiden

Nach dem Download kannst du die Etiketten im Querformat einfach ausdrucken. Wenn du nichts bei deinen Drucker-Optionen veränderst, dann passt stets eine Seite der PDF-Vorlagen auf ein Papierblatt im A4-Format. Die Etiketten werden im Anschluss der schwarzen Linie entlang zugeschnitten.

 

Verwendung der Muttertags-Etiketten

Man kann die Etiketten zum Beispiel

  • auf Tonkarton kleben, lochen und als Geschenkanhänger verwenden oder
  • man verpackt sein Muttertagsgeschenk in schönes Geschenk- oder Packpapier und klebt eine der Etiketten auf das Geschenk
  • eine andere originelle Idee ist es, wenn man eine Etikette an einen Zahnstocher oder Spieß klebt und diese so als Deko-Topping für einen Muffin oder kleinen Muttertagskuchen verwendet

So oder so, deine Mama wird sich bestimmt über dein Muttertagsgeschenk freuen. Weitere DIY-Ideen und Shoppingstipps zum Thema Muttertag findest du zum Beispiel hier auf clarki.de

PIN MICH!

Du findest clarki.de auch auf Pinterest. Unter CLARKI – DIY, Food & kreative eBooks gibt es jede Menge Pinnwände mit tollen Ideen. Schau doch mal auf der Pinnwand DIY Kostenlose Druckvorlagen vorbei – dort findest du viele DIY-Vorlagen für Anhänger, Etiketten, Label oder Poster zum Downloaden und Ausdrucken.

Quelle Vektoren Herz und Füchse: pixabay.com/ Collage: Kathleen Lassak

Hits: 237