DIY: Der perfekte Hunde-Stifthalter aus Moosgummi

Was für ein süßer Stifthalter aus Moosgummi! Wie einfach du ihn nachmachen kannst und was du dafür benötigst erfährst du hier.


Der perfekte Hunde-Stifthalter aus Moosgummi und Klorollen in XL

Material für einen Stifthalter

  • 5 x gleichgroße Papprollen vom Toilettenpapier
  • 1 x Moosgummi in Lila, etwa A4-Format
  • 2 x Moosgummi in Grün, etwa A4-Format
  • Glitzer-Moosgummireste für Körperteile wie Auge, Ohr, Nase, Beine und Schwanz
  • 3 x Stoffblüten
  • Lineal
  • Heißkleber
  • Kostenlose Vorlagen Stifthalter

 

Anleitung für den Hunde-Stifthalter in XL

1. Den Hundekopf aus der Vorlage auf lilafarbenes Moosgummi übertragen und ausschneiden. Hinweis: Der Kopf wird doppelt genommen, da er später gefaltet wird. Deshalb ist es wichtig ihn an einem Stück zu belassen und ihn nicht durchzuschneiden.

2. Die restlichen Einzelteile der Vorlage auf die Glitzer-Moosgummireste übertragen und mit der Schere zuschneiden.

3. Mit dem Lineal die fünf Papprollen ausmessen und die Maße auf das grüne sowie auf das restliche lilafarbene Moosgummi übertragen. Im Anschluss ausschneiden.

4. Die Papprollen mit dem zugeschnittenen Moosgummi bekleben. Den Kleber trocknen lassen.

 

5. Mithilfe des Klebers die fünf Papprollen aneinander kleben. Den Hundekopf aus Moosgummi in der Mitte falten und zusammenkleben. Im Anschluss an die vorderste Papprolle kleben.

 

6. Nase, Auge, Ohr, Schwanz und Beine ebenfalls mit Heißkleber an den Papprollen befestigen. Wer mag, verziert den Stifthalter noch mit Stoffblüten und kleinen Schmucksteinen. Sobald der Kleber getrocknet ist, kann der süße Stifthalter verwendet werden.

 

Tipp: Gestalte deinen Stifthalter wie du magst: Verwende andere Farben oder versuche das Moosgummi durch Bastelfilz oder Tonkarton zu ersetzen.


eBook-Tipp

Noch mehr DIY-Anleitungen zum Bastelthema Hunde findest du in dem neuen eBook von der Kreativ-Autorin Kathleen Lassak. Das eBook Mein Hunde-Bastelbuch: 10 süße Deko-Ideen und Nützliches für Hunde-Freunde hält für dich jede Menge Bastelideen bereit. Hier findest du auf clarki.de mehr Infos zu diesem Buch. Und dort* kannst du es online erwerben oder direkt hier im Buchshop des Bod-Verlags.

*Affiliate-Link: Mehr Infos zu diesem Thema findest du hier


Pin mich!

Pinne dieses DIY auf Pinterest auf ein Gruppenboard deiner Wahl oder auf eine deiner Pinnwände. Möchtest du bei dem Gruppenboard von Clarki mitmachen, dann schau doch mal hier vorbei.

Aufrufe: 15